Ein Verbund für Technologie und Innovation

Wir freuen uns sehr über unsere Mitgliedschaft bei TechnologyMountains, dem Technologieverbund im Südwesten. Bei TechnologyMountains haben sich bereits über 330 Unternehmen zusammengetan, um gemeinsam im Netzwerk Technologie und Innovation voranzubringen. Der Verbund versteht sich als Bindeglied zwischen Wirtschaft und Wissenschaft und initiiert gemeinsam mit den Mitgliedern Entwicklungs- und Kooperationsprojekte. Damit wird die technologische Führungsrolle der Mitgliedsunternehmen gesichert und ausgebaut.

Die watercat GmbH

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Kamenz. Als watercat GmbH haben wir uns bundesweit einen Namen gemacht in der Herstellung und dem Vertrieb von innovativen Trinkwasseraufbereitungsanlagen. In unserer Manufaktur haben uns spezialisiert auf die Lohnfertigung von Drehteilen und Frästeilen in Lohnfertigung. Wir fertigen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen Drehteile und Frästeile mit Hilfe modernster CNC-Technologie nach den individuellen Plänen und Entwürfen unserer Kunden. In unserem Maschinenpark arbeiten wir mit modernsten CNC-Drehzentren der Firma MAZAK, dem Weltmarktführer in der CNC-Technologie bei Fräs- und Drehmaschinen. Wir achten bei unserem Herstellungsprozess auf höchste Umweltstandards und sorgen uns um den Arbeitsschutz für unsere Mitarbeiter.

Mitgliedschaft Technology Mountains watercat GmbH