Ressourcen sparen und Treibhausgase vermeiden

Umweltschutz in der watercat GmbH

Die watercat GmbH führt Verpackungsmaterialien wie Pappe, Papier und Kartons dem Recycling zu. So setzen wir uns für einen ressourcenschonenden Umgang mit diesen Materialien ein. Deswegen freuen wir uns, auch für das Jahr 2019 wieder das Öko-Zertifikat von Interseroh zu erhalten. Interseroh ist ein Umweltdienstleister, der sich spezialisiert hat auf das Recycling von Materialien und außerdem Strategien zur Abfallvermeidung entwickelt. Seit vielen Jahren betreut Interseroh innovative Programme zur Abfallvermeidung und zur Wiederverwendung von Wertstoffen. Die watercat GmbH und die watercat Manufaktur konnten im Jahr 2019 durch Recycling der Materialien Papier/ Pappe/ Karton wieder jede Menge Treibhausgase einsparen. Beim Recycling von 5807 Kilogramm Ressourcen konnten insgesamt 720 Kilogramm Treibhausgase vermieden werden. Die eingesparten Ressourcen entsprechen übrigens dem Gewicht von 14 Apfelbäumen.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Die Firma watercat ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Kamenz. Wir haben uns bundesweit einen Namen gemacht in der Entwicklung und Produktion von innovativen Trinkwasseraufbereitungsanlagen für den Einbau. So sorgen wir in vielen Haushalten und Firmen in ganz Deutschland für sauberes Trinkwasser. Als watercat Manufaktur produzieren wir außerdem Drehteile und Frästeile in Lohnfertigung. Zum Einsatz kommt dabei modernste CNC-Technologie der Firma MAZAK. In unserem Maschinenpark fertigen qualifizierte Mitarbeiter Werkteile nach den individuellen Plänen und Entwürfen unserer Kunden. Auf Wunsch setzen wir diese auch in Baugruppen ein. Als zuverlässiger Partner in der Lohnfertigung und Baugruppenmontage arbeiten wir bundesweit mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen.

Wir freuen uns, dass wir auch im Jahr 2019 durch Recycling aktiv Ressourcen einsparen konnten. Denn eine nachhaltige Produktion und ein schonender Umgang mit der Umwelt sind uns sehr wichtig!

watercat GmbH
2020-05-26T17:33:48+00:00