Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Die watercat Manufaktur in Kamenz im Landkreis Bautzen bietet ab September 2021 einen Ausbildungsplatz in der Zerspanungstechnik an. Wenn Du ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hast, Du handwerklich geschickt bist und Interesse an Technik und IT hast, ist eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker genau das Richtige für Dich! Bei uns erhältst Du eine vollumfängliche Ausbildung in der Zerspanungstechnik. Wir sind spezialisiert auf die Lohnfertigung von Dreh- und Frästeilen. Diese fertigen wir mit modernster CNC-Technologie. Dies bedeutet, dass unsere Werkteile computergesteuert gefertigt werden. Dadurch ist es möglich auch besonders komplexe Formen präzise und beliebig oft herzustellen. Hierbei werden die Maschinen von unseren Mitarbeitern selbst eingerichtet und programmiert. Da wir keine Großserien herstellen, besteht Deine Ausbildung bei uns auch nicht aus monotonen Tätigkeit am Automaten. Dich erwartet stattdessen eine spannende und herausfordernde Ausbildung!

Beginne Deine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker in der watercat Manufaktur

In unserer Manufaktur sind wir auf die Muster-, Einzel-, Klein- und Mittelserienfertigung von Dreh- und Frästeilen spezialisiert. Diese fertigen wir aus verschiedenen Materialien, wie zum Beispiel Stahl oder Kunststoff nach den Plänen und Zeichnungen unserer Kunden. Diese kommen aus ganz unterschiedlichen Branchen, wie zum Beispiel der Wassertechnik, der Medizinbranche oder der Elektrotechnik. Da es uns sehr wichtig ist auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen, bieten wir außerdem auch die Baugruppenmontage an. Bei Deiner Ausbildung in unserer Manufaktur lernst Du in einem tollen Team und profitierst von der Arbeit an vielen spannenden Projekten. Außerdem bieten wir auch außerbetriebliche Zusatzausbildungen an. Bewirb Dich also für diese tolle und abwechslungsreiche Ausbildung!

Sichere Dir jetzt Deinen Ausbildungsplatz!

Der Ausbildungsplatz bei uns ist frei ab September 2021, also schick uns doch gerne Deine aussagekräftige Bewerbung! Wir freuen uns auf Dich! Wenn Du noch Fragen zur Ausbildung, zum Beruf des Zerspanungsmechanikers oder zu unserer Manufaktur hast, kannst Du uns gerne kontaktieren. Sichere Dir jetzt Deinen Ausbildungsplatz bei watercat und werde Teil unseres Teams!